PRODUKT-SUCHE
Schnell finden was gesucht wird.
SCORING / RANKING
Intelligente Sortierung
AUTO-SUGGEST
Vorschläge noch bevor gesucht wird.
LANGUAGE PROCESSING
Verstehen was gesucht wird.
Das beste Produkt kann nicht verkauft werden, wenn es nicht gefunden wird. didFind ist die Antwort für dieses Problem. Eine hochperformante Suchlösung für Produktkataloge von groß bis klein, von einfach bis komplex. Egal ob nur 1.000 oder 1.000.000 Produkte, ob eindimensionale Artikel oder mehrdimensionale Varianten mit Kopf-Artikeln, didFind findet immer die richtigen Produkte, und dass in atemberaubender Geschwindigkeit. Da Zeitersparnis nicht nur für Endnutzer relevant ist, werden auch Daten-Updates in nahezu Echtzeit verarbeitet.
Schnell finden was gesucht wird.
Intelligente Sortierung
Vorschläge noch bevor gesucht wird.
Verstehen was gesucht wird.
Die Produktsuche ist die primäre Schnittstelle zum Endnutzer. Schnell finden was gesucht wird – performance-optimierte Suchergebnisse, Multiple-Filter inkl. Faceted Search, individuelle Sortieroptionen und AutoCorrect „Meinten Sie“.
Die Suche wird für den jeweiligen Produktkatalog optimiert und ermöglicht damit schnelle Antwortzeiten für Suchanfragen. Immer mit dem Ziel: schneller finden, statt lange suchen.
Einschränkung der Suchergebnisse durch die flexible Kombination von individuellen Filtermöglichkeiten. Einfach- oder Mehrauswahl sowie dynamische Filterbereiche (0-99, 100-999, …) und Von-Bis-Slider für zahlenbasierte Fehler wie Preis, Größen, u.v.m.
Die Suchergebnisse sind nach Relevanz sortiert, sollte dies nicht ausreichen können nutzerspezifische Optionen wie Titel A-Z, Preis oder jedes andere verfügbare Feld bereitgestellt werden.
Vertippt? Kein Problem! Die automatische Korrektur hilft bei Fehlern von bekannten Schreibweisen → „Meinten Sie“. Wort-Stämme und Tippfehler werden so bereits zuvor abgefangen.
Die Benutzer direkt bei der Formulierung ihrer Suche unterstützen. Die hoch-performante AutoSuggest-Lösung liefert in wenigen Millisekunden gezielte Vorschläge für Teilbegriffe ab 3 Zeichen.
Direkt zum richtigen Artikel. Die Top-Artikel für die aktuelle Suche werden noch vor dem Abschicken angezeigt. → Perfekt für Nutzer die gezielt nach Artikeln suchen
Auf Basis der Suchhistorie aller Nutzer werden die Suchbegriffs-Kombinationen mit der höchsten Trefferquote ausgewählt. → Perfekt in Shop-Umgebungen mit komplexen Produktstrukturen und -bezeichnungen.
Nutzt Artikel-Attribute um Vorschläge für Kategorien, Hersteller, Lieferanten u.ä. auszugeben. Beispielsweise werden so die Top-Designer im Fashion-Bereich vorgeschlagen. Und Nutzer, die einen Kategorie-Namen verwenden, werden direkt zur entsprechenden Landingpage geleitet. → Perfekt für Nutzer, die eine Marke oder Kategorie suchen
Durch intelligentes Scoring werden die gefundenen Treffer anhand ihrer Relevanz sortiert.
Die didFind-Suche sortiert automatisch alle gefundenen Artikel anhand ihrer Relevanz. Da man als Shop-Betreiber Profi ist und weiß welche Eigenschaften für den eigenen Artikelstamm die größte Relevanz darstellen, können diese in der Konfiguration fein justiert werden.
Gewisse Situationen erfordern sehr spezifische Sortierungs-Einstellungen. Hierfür kann neben der Relevanz eine Vorsortierung konfiguriert werden. Diese ermöglicht es bspw. neue Artikel immer nach vorne zu bringen.
Mit Language Processing werden sowohl die Artikelinformationen, als auch die Eingaben des Nutzers normalisiert. Dadurch wird es ermöglicht trotz unterschiedlicher Schreibweisen die richtigen Artikel zu finden.
Einzahl/Mehrzahl? Kein Problem! Mit der automatischen Wortstammbildung auf Basis von grammatikalischen Regeln werden verschiedene Schreibweisen korrekt gefunden.
Für Tippfehler kann eine spezifische Toleranz konfiguriert werden. Je nach Wortlänge sind damit 1-3 falsche Zeichen erlaubt.
Mit dem automatischen Ignorieren von nicht relevanten Such-Bestanddteilen (bspw. Artikel „der/die/das“) wird verhindert dass unnötige Treffer entstehen und eine höhere Suchqualität ermöglicht.
Wird nach einem Begriff gesucht, der direkt einem Filterwert entspricht, führt dies zu einer exakten Suche. Quertreffer werden damit reduziert und die Nutzer finden das, was sie wirklich gesucht haben.
Um unsere Lösung für Finden zu Nutzen wird didFind benötigt. Die Preisstruktur passt sich an Ihre Anforderungen an und wird für größere Volumen mit Ihnen berechnet und vereinbart. Nehmen Sie zu uns Kontakt auf für ein unverbindliches Gespräch.